VERNISSAGE

>> Eröffnungsrede von Prof. Rolf Bier | ABK Stuttgart

PRESSEMELDUNG | PDF
>> Ankündigung und Einblicke in die Ausstellung

vernissage-2020-01-16-the-joy-of-missing-out.pdfpressemeldung-2020-02-the-joy-of-missing-out.pdffunk-monib-hz.pdf

Pfeil nach unten

Niclas Funk
Jonas Monib

Junge Künstler der ABK Stuttgart

Der Ausstellungstitel THE JOY OF MISSING OUT – Die Freude etwas zu verpassen – versinnbildlicht die Denk- und Lebensauffassung der beiden Studierenden an der Akademie für bildende Künste Stuttgart. Die ganze Komplexität der Welt in ihrer fortwährend rasanten Veränderung kann auch in ihrer Paradoxie und Polarität kaum noch erfasst werden. Deswegen schaffen die beiden jungen Künstler NICLAS FUNK und JONAS MONIB Ausdrucksformen ihrer eigenen Weltwahrnehmung.

So entstehen ganz eigenständige Neuschöpfungen bei JONAS MONIB, der das Material und seine spezifische Bedeutung im Spannungsfeld von Natur und Kunst untersucht und dabei spannungsvolle eigene Kunstschöpfungen schafft.

NICLAS FUNK ist auf der Suche nach unwahrscheinlichen unvernünftigen Bildern, die aus den Eindrücken unserer schnelllebigen Zeit entstehen und oft nur Momentaufnahmen sind.